Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

CAMPIXX Vorträge 2023 im WhitePress Raum – Vortrag 1: SEO Taskmanagement – mehr Transparenz, bessere Prozesse und Kundenbindung mit Nicolas Sacotte

Am 15. und 16. Juni 2023 findet in Berlin/Brandenburg auf dem Gelände des Van der Valk Hotels die CAMPIXX statt, bestehend aus der SEO CAMPIXX und der CONTENTIXX diesmal in einem gemeinsamen Event.

Die SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Medienpartner der Fachkonferenz CAMPIXX und ich darf den WhitePressRaum moderieren. Die CAMPIXX findet schon in zwei Wochen statt und damit ihr wisst, was auf euch zukommt, moderiere ich schon mal im Vorfeld alle Fachleute, die in dem Raum sprechen werden an. Mit dieses Infos wird es für euch vielleicht so spannend, dass ihr die beiden Tage nur noch in diesem Raum verbringt, denn die Speakerinnen und Speaker und die Themen sind wieder mal sehr gut zusammengestellt, sodass alle Zuschauer wertvollen Input mitnehmen können! Hier ist das Programm der CAMPIXX 2023.

Es beginnt am 15.06.2023 mit Nicolas Sacotte von Contentking. Nicolas ist bereits seit 2001 im SEO Bereich tätig (quasi doppelt so lange wie ich) und mit Contentking hat er 2013 sein Unternehmen mit dem Trend der damaligen Zeit gegründet als „Content ist King“ in vielen Vorträgen als Stichwort bzw. Buzzword fiel. Und was hat sich seitdem verändert? Ist Content immer noch King? Ja klar, aber er muss auch geplant und organisiert werden, so wie die vielen SEO Tasks, die man als SEO täglich hat.

So lautet der Titel des Vortrags von Nicolas Sacotte auf der CAMPIXX 2023:

SEO Taskmanagement – mehr Transparenz, bessere Prozesse und Kundenbindung“

Gutes SEO ist kein one-time-Job, sondern eine Kombination aus vielen verschiedenen Einzel-Tasks, die in Summe über z.T. lange Zeiträume zum Erfolg führen. Das kann ich aus meiner Erfahrung aus dem SEO OffPage Bereich auch bestätigen. Die Herausforderung: Die anfallenden Tasks müssen über viele verschiedene Schnittstellen im Unternehmen koordiniert und freigegeben werden und man muss sich dafür engagieren, die Aktivitäten durchzusetzen und ggf. daran zu erinnern. In dieser Session erklärt dir Nicolas Sacotte, wie du dein Taskmanagement effizient aufstellst und digitalisierst, Prozesse automatisierst, deine Kunden glücklich machst und so auch eine hohe Kundenbindung erreichst.

Ich bin gespannt mit welchen Tools sich Nicolas dabei behilft und wie er mit besonders langwierigen und schwierigen Themen in der Umsetzung umgeht. Bei manchen Angelegenheiten ist es wichtig, dass verschiedene Abteilungen beim Kunden zusammenarbeiten. Wie löst man solche Fälle, obwohl man die anderen Abteilungen nicht kennt und quasi keinen Einfluss auf sie hat? Schickt Nicolas dem Ansprechpartner eine Präsentation, die dieser dann dem Team vor Ort selbst vorstellen kann? Oder liegt der Schwerpunkt im Vortrag auf Automtisierung von Tasks, um sich als SEO im Alltag zu entlasten und trotzdem gute Ergebnisse zu liefern. Was es auch sein wird, wir werden es erfahren…im ersten Vortrag im WitePress Raum auf der CAMPIXX.

Moderatorin Anna Pianka von der ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert