Die Fachkonferenz SEO Campixx wurde 2009 ins Leben gerufen und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Veranstaltungen der SEO-Szene in Deutschland.

In diesem Jahr findet die SEO Campixx zum ersten Mal zu großen Teilen im Freien statt. Das Outdoor-Konzept ermöglicht trotz der anhaltenden Corona-Problematik eine sichere Präsenzveranstaltung. Außerdem eignet sich die Stammlocation am Müggelsee hervorragend für ein Sommer-Event direkt am Wasser und in der Natur. Somit wurde die SEO Campixx 2021 vom März auf den 26. und 27. August verlegt.

SEO Campixx 2021 mit Anna Pianka

Bis zu 120 Vorträge und Workshops stehen auf dem Programm. Anna Pianka von dem offiziellen Medienpartner der SEO Campixx ABAKUS Internet Marketing GmbH wird einen Vortrag zu Personenmarken- SEO halten. Darin erklärt sie, wie man mit Maßnahmen aus der OffPage Optimierung den Aufbau einer Personenmarke nachhaltig fördern kann. Besonders interessant ist Personal Branding für Coaches und Selbstständige, die sich im Internet gegen Mitbewerber durchsetzen und mit ihren Fähigkeiten, aber auch ihrer Persönlichkeit überzeugen müssen. Auch in der suchmaschinenoptimierung ist es von Nutzen zu wissen, wie Personen online so dargestellt werden können, dass sie zu ihren Fachgebieten einfacher gefunden werden.

Weitere Themen, die auf der SEO Campixx 2021 behandelt werden sind unter anderem Tipps zu Online Marketing Tools, der Zusammenhang von Digitalisierung in der Bildung und Marketing sowie optimierte Websitestrukturen.

Die SEO Campixx 2021 ist als Hybrid-Veranstaltung konzipiert. Das bedeutet, dass man an ihr nicht nur vor Ort teilnehmen kann, sondern auch bequem von zuhause, per Live-Streaming. Doch nicht nur die einzelnen Programmpunkte können online verfolgt werden, spezielle Online-Möglichkeiten zum Networken werden ebenfalls von den Veranstaltern eingerichtet.

Sowohl die Vor-Ort-Tickets als auch die Online-Tickets sind über die Webseite der SEO Campixx erhältlich. Dort ist außerdem das genaue Programm zu finden, welches auch als PDF heruntergeladen werden kann. Wer noch mehr zur SEO Campixx und der Schwesternveranstaltung Contentixx erfahren möchte, findet weitere Informationen sowie aufschlussreiche Recaps vergangener Veranstaltungen zum Beispiel hier.

Übrigens: Wer sich besonders für alles rund um Content Marketing interessiert, kann am 24.08.2021 und am 25.08.2021 kostenpflichtig an der CONTENTIXX teilnehmen.

CONTENTIXX 2021 mit ABAKUS Internet Marketing als Medienpartner